Senseca Environmental, wichtiger Lieferant für die CCS, war prominent bei der diesjährigen Intersolar in München vertreten. Für die Bewertung, wie leistungsfähig Photovoltaikanlagen sind, ist WMO-konforme Messtechnik unabdingbar. Senseca stellt die passenden Systeme zur Messung zum Beispiel von Solarstrahlung, Temperatur und der Sauberkeit von Photovoltaik-Zellen her.
Auch die neuesten Zugänge bei Senseca, Geonica und Biral, liefern Messsysteme für das wetterrelevante Monitoring im Bereich erneuerbarer Energien. Bei der Intersolar konnten CCS und Senseca die Zusammenarbeit vertiefen und neueste Entwicklungen besprechen.
Im Bild von links nach rechts: Thomas Vorwerk (Senseca), Hans-Joachim Pross (CCS), Christian Unterberger (Senseca), Susanne Schödel (CCS), Thorsten Knauf (Senseca).